top of page
Gruppenbild_GVD_edited_edited.jpg

ÜBER UNS

Der Gesangverein Dossenbach wurde 1872 gegründet und besteht derzeit aus 57 aktiven Mitgliedern.

Unser Repertoire umfasst traditionelles Liedgut, bekannte Gospels, aber auch Songs von Queen, den Toten Hosen oder Ed Sheeran. 
Neben verschiedenen Veranstaltungen wie dem Schnitzelbanksingen, der 1. Maischenke oder unserem Frühlingsfest mit bayrischem Frühschoppen, organisieren wir alle vier Jahre ein großes Projektkonzert, welches mittlerweile weit über die Grenzen von Dossenbach hinaus bekannt ist. Durch immer neue kreative und vielleicht auch verrückte Ideen versuchen wir allen Menschen, egal ob groß oder klein mit unseren Auftritten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Neben dem Singen spielt die Gemeinschaft eine große Rolle bei uns im Verein. Sei es der Männer- oder Frauentag, die Chorreise nach Tirol, ein Ausflug in den Europa Park oder ein Hüttenwochenende. Der Spaß kommt definitiv nie zu kurz.

Möchtest du mehr über uns wissen? Hast du Lust bei uns mit zu singen und ein Teil unseres Vereines zu werden? 
Dann melde dich bei uns.

UNSERE CHORFORMATIONEN

Der Gesangverein stellt sich vor!

Pop-&Gospelchor.jpeg

Pop- & Gospelchor

60 aktive Mitglieder

Der Pop- & Gospelchor wurde 1993 auf Initiative vom damaligen Dirigenten Dr. Albert Brings und Vorsitzenden Jürgen Nass ins Leben gerufen. Das Reportire reicht von  traditionellen, bekannten Gospels über Songs der 80er/90er - Jahre bis hin zu aktuellen Chart-Hits.

Männerchor.jpeg

Männerchor

25 aktive Mitglieder

Der Männerchor, gegründet 1872, hat ein sehr breit gefächertes Reportire, welches von traditionellen Männerchorliedern bis hin zu aktuellen Hits reicht.

Kinderchor.JPG

Kinder- und Jugendchor

25 aktive Mitglieder

Unsere Jüngsten, betreut von Silke Ernst, Milena Fiore und Marina Bolanz, haben große Freude in den spielerischen Chorproben und bereichern mit ihren Auftritten unsere Veranstaltungen.

PROJEKTKONZERTE

Die letzten großen Projektkonzerte!

Alle vier Jahre veranstalten wir Projektkonzerte mit einem Projektchor von über 100 Personen. Diese Konzerte werden mit großem Aufwand über ein halbes Jahr einstudiert und vor einem großen Publikum mit bis zu 1000 Gästen mehrmals aufgeführt.

Jubiläum.jpg

Projektchor 2018

Flash Back to the 80s/90s

Projektchor_2014.jpg

Projektchor 2014

Movie & Musical in Concert

Projektchor_2010.jpg

Projektchor 2010

KULT - Les Humphries

bottom of page